top of page

Fellpflege und die Pudelfrisur - ein grosses Thema in der Pudelwelt  ;o)

Wenn es um die Pudelfrisur geht, scheiden sich die Geister - die einen mögen es pudeltypisch, andere finden die klassischen Pudelfrisuren nicht sonderlich ansprechend.

Da die Frisur auf den tollen Charakter des Pudels keinen Einfluss hat, sehen wir das gelassen, solange der Pudel regelmässig gepflegt wir. Die Pudelfrisur ist reine Geschmacksache. 

Wir sehen es als grossen Vorteil, dass Pudel keine Haare verlieren und aufgrund fehlender Unterwolle auch nicht riechen. Allerdings brauchen sie dafür ein grosses Mass an Fellpflege - sie müssen regelmässig gebürstet und alle
6 bis 9 Wochen geschoren werden. Dies ist mit Kosten verbunden - dieser Umstand sollte jedem Interessenten schon vor dem Welpeneinzug bewusst sein.

PHOTO-2020-12-27-17-34-32.jpg
bottom of page